MUT. MOTIVATION. MINDSET!

Dein Ultra.Erfolg Podcast

Hier geht es zur Midweek MUTivation auf Spotify, Google Podcast, Apple Podcast, Deezer oder Amazon Music.

Motivation: Jeder braucht sie und doch kann das Thema schon keiner mehr hören. Gefühlt wurde inzwischen schon alles zum Thema Motivation gesagt und geschrieben. Deshalb lautet der Titel meines neuen Podcast & Videoformats auch nicht Midweek Motivation, sondern Midweek MUTivation.

Mut, so erkläre ich in meinen Vorträgen und Seminaren ist nicht angeboren. Es mag mehr oder weniger risikofreudigere Menschen geben. Ob wir, wenn es darauf ankommt, den entscheidenden, mutigen Schritt gehen oder nicht, hängt maßgeblich davon ab wie groß unsere Motivation im Verhältnis zu unserer Angst ist.

MUT = MOTIVATION UND TRITTSICHERHEIT

So bezeichne ich MUT auch als die Abkürzung für Motivation und Trittsicherheit. Je mehr wir üben, je öfter wir auf einem Gebiet erfolgreich agieren, desto höher ist unsere Trittsicherheit. Und desto wahrscheinlicher ist es, dass wir, bei ausreichender Motivation MUTig genug sind.

Motivation und Trittsicherheit lässt uns mutig handeln. Motivation ohne Trittsicherheit hingegen, führt zu Übermut. Motivation allein reicht also nicht aus. Um sich etwas zu trauen, benötigt man Ver|trauen – in sich, seine Umwelt und das Leben. Auch darum wird es bei der Midweek MUTivation gehen. Der Podcast und YouTube-Impuls rund um Motivation. Mut und Mindest. Für alle, die ihre Träume nicht nur träumen, sondern auch verwirklichen – beruflich wie privat.

„Wie hast du es geschafft 349 km und 30.879 hm durch die Berge zu laufen?“

Am Stück in unter 150 Stunden, so die Regeln des Tor des Géants, einem der längsten und härtesten Ultratrail Rennen der Welt? Da muss man doch irgendwann an den Punkt kommen, an dem man keine Lust mehr hat“ werde ich oft gefragt.

An diesen Punkt kommt man bei einem Ultratrail Rennen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer. Beim Marathon kann es sein, dass du ein Motivationstief hast, beim Ultratrail ist das vorprogrammiert.

Die Antwort: „If you feel like quitting. Think about why you startet!“ Sinngemäß übersetzt: „Wenn du daran denkst aufzugeben, überlege warum du angefangen hast.“

 MOTIVation kommt von MOTIV und beginnt bei der richtigen Zielsetzung. Im Onlinekurs MINDSET TRAIL zeige ich wie du ein wirkliches SMARTes Ziel definierst. Alternativ kannst du dir meinenVortrag „Motivation im Grenzbereich“ anschauen. Da erfährst du auch gleich noch warum Motivation Luxus ist.

Dein Mehrwert durch Midweek Motivation

Motivation ist also Luxus?

Ganz genau! Und Luxus ist schön! Dabei definiert jeder Luxus für sich anders. Der eine träumt vom eigenen Unternehmen, ein anderer vom Mission X, der Nächste von einer Weltreise, für manche ist es bereits Luxus täglich 30 Minuten Zeit für sich ganz allein zu haben. Egal was du möchtest und wo du hin willst, wenn es aus deiner Sicht ein anspruchsvolles Ziel ist, brauchst du MUTivation, um dich nicht von ersten Hindernis entmutigen zu lassen. Und die bekommst du von mir im Midweek MUTivation Podcast. Ab sofort bei allen bekannten Podcast Anbietern wie Spotify, Google und Apple Podcast, bei Amazon Music, Deezer und weiteren.

In Kürze gibt es die Midweek MUTivation auch in 2 D auf meinem YouTube-Kanal. Und ab Oktober 23 kannst du dich zum MUTivation Newsletter anmelden.