Ausdauer, ist nicht alles.

Aber ohne Ausdauer kein Ultra.Erfolg.

Die Dreharbeiten zu MINDSET TRAIL waren ein Abenteuer. Um Dir zu zeigen wie gut sich der Online-Kurs MINDSET TRAIL auf eines Deiner Projekte und Ziele übertragen lässt, hier die Entstehungsgeschichte. Viel Spaß beim Blog zur ersten Etappe:

Stay Focused!

Die Idee für ein Buch über die lehrreichen Erfahrungen meiner Laufabenteuer, besteht schon seit 2 Jahren. Ich überlegte mir zuerst über was und mit welchem Ziel ich schreiben möchte und beschäftigte mich dann erst mit der Umsetzung. Ein Fehler. Vielleicht?

Zumindest, wenn man weiß, wie lange es dauert einen Verlag für sich zu gewinnen. Und wenn man weiß, wie lange es dauert vom Erstkontakt bis zum Erscheinen des Buchs. Anfang 2019 sagte man mir: „Früherster Termin ist aktuell Herbst 2020 und da es eher ein Frühlingsthema sei, Frühjahr 2021.“ Als Ultratrail Läuferin bin ich Expertin für Ausdauer aber starten wollte ich am liebsten sofort.

Da ich Speaker bin, meine Kernkompetenz also nicht im Schreiben liegt und meine Ansprüche an dieses Buch extrem hoch waren, kam vor der Verlagssuche auch noch die Suche des passenden Ghostwriters (m/w). Eine ganze Menge Herausforderungen! Mein erstes Kapitel in MINDSET TRAIL heißt „Stay focused“. Die Geschichte vom Ultratrail darin ist eine ganz andere. Viel schöner, viel beeindruckender, viel emotionaler. Das Erfolgs-Mindset der ersten Etappe lautet auch nicht einfach nur „dranbleiben“. Doch „bleib dran!“ ist schon mal ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erfolg. Was das Buch angeht: Ich blieb natürlich dran.

Wieviel GLÜCK braucht Ultra.Erfolg?

Vor der Suche nach den Verlag für mein Buch stand also noch die Suche des passenden Ghostwriters.

Ich fand sie über ein Buch, in dem es auch um Ultra Trail Running geht und in das ich mich sofort verliebte. Nicht nur aufgrund des coolen Inhalts, sondern vor allem der wundervollen Sprache wegen. Es las sich mit einer solchen Leichtigkeit!

Gleichzeitig dachte ich immer wieder darüber nach, wen ich mit meinem Buch begeistern möchte? Möglichst spitz positionieren, proklamieren viele als Erfolgsformel.  Andererseits, wieso  für eine kleine Zielgruppe schreiben, wenn man mit einem Knaller-Thema die ganze Welt erreichen kann. Na gut, bleiben wir mal bei der deutschsprachigen Welt. Die Expedition Erfolg, so mein Wunschtitel zum gleichnamigen Vortrag, könnte sich an alle Erfolgsorientierten richten und eine Ergänzung zu meinen Business Vorträgen sein.

Ich erzähle ihr von meiner Idee, verriet ihr ein paar Erfolgsgeheimnisse aus meiner Ultratrail Schatzkiste. Und juhuuu, ich hatte sie im Boot. Oder auch nicht. Das war Anfang April 2019. Nach wenigen Rückfragen zum Exposé kam einen Monat später eine E-Mail. Sie hat zwei große Aufträge von Verlagen bekommen und daher vorerst keine Zeit für mein Buch. Was ein Pech. Nein, ehrlich, für mich brach in diesem Moment erst einmal eine kleine Welt zusammen.

GLÜCK oder Pech, wer weiß? Wie es weiter ging, erfährst Du im nächsten MINDSET TRAIL VIP-Backstage-Blog.

Ach ja, es hat natürlich einen Grund, dass ich GLÜCK so schreibe. Welchen, verrate ich im Online-Kurs. Es ist Teil des zweiten Erfolgs-Mindset 😉